Aboutus

HOPPE Präzisionstechnik GmbH

Präzision, Flexibilität und Qualität seit 1989.

Hier erfahren Sie mehr über die

HOPPE Präzisionstechnik GmbH

Die HOPPE Präzisionstechnik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von Sonder- und Präzisionswerkzeugen für die Zerspanung sowie die Lohnbearbeitung in den Bereichen CNC-Fräsen/ Drehen.

Mit einem festen Mitarbeiterstamm produzieren wir qualitativ hochwertige Sonderwerkzeuge und können kürzeste Lieferzeiten realisieren.

Durch die eigene Lehrlingsausbildung sichern wir das Know-how und die Qualität aller hergestellten Produkte. Von Beginn der Lehrlingsausbildung in unserem Unternehmen, haben bis heute über 20 Lehrlinge Ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen. Drei Auszubildende wurden aufgrund sehr guter Leistungen ausgezeichnet und erhielten ein Stipendium der Handwerkskammer Dresden zur weiteren beruflichen Qualifizierung.


Wie alles begann

1989 gründete Herr Hans-Jürgen Hoppe einen Handwerksbetrieb/ Einzelunternehmen - Beginn der selbständigen Tätigkeit, welche das Schärfen, die Herstellung und den Handel von Schneidwerkzeugen aller Art umfasste.

Werkstattausbauten wurden mit eigenen Mitteln und unter schwierigen Bedingungen realisiert.

Im Januar 1991 wurde die Firma HOPPE Schleif- und Werkzeugservice GmbH gegründet und der erste Mitarbeiter eingestellt.

1992 folgte die erste Investition in eine 4-Achsen CNC-Werkzeugschleifmaschine der Firma Saacke.

Am 13.05.1991 nahm Herr Chris Hoppe, heutiger Geschäftsführer der HOPPE Präzisionstechnik GmbH seine Arbeit im Unternehmen auf.

1998 absolvierte er mit Auszeichnung die Meisterausbildung in der Fachrichtung Schneidwerkzeugmechanik und wurde mit dem 1.Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung 1999, als Bester seines Jahrgangs, in Würzburg ausgezeichnet.

1994 qualifizierte sich unser Unternehmen erstmalig im Qualitätsmanagement, zertifiziert nach DIN ISO 9001.

Im Jahr 1998 nahmen wir erstmalig an der größten Internationalen Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung (METAV) in Düsseldorf teil und sind bis heute regelmäßig als Aussteller auf Fachmessen vertreten.

Aufgrund des stetigen Unternehmenswachstums, mangelndem Platz und zur Schaffung neuer Fertigungsmethoden wurde1998 der Entschluss gefasst, eine neue Werkhalle zu Errichten.

Im Oktober 2000 begann die HOPPE Schleif- und Werkzeugservice GmbH mit dem Neubau einer 600 m² großen Werkhalle mit anschließendem Verwaltungstrakt.

Im Jahr 2002 nahm die Firma HOPPE Präzisionstechnik GmbH Ihre Tätigkeit im Nardter Weg 19, 02977 Hoyerswerda auf.

Bereits im gleichen Jahr wurde der Neubau einer weiteren ca. 300 m² großen Werkhalle verwirklicht.

In den folgenden Jahren wurde dem Thema Nachhaltigkeit eine besondere Bedeutung zu Teil und in eine neue Heizungsanlage mit Prozesswärmerückgewinnung investiert. Eine Photovoltaikanlage auf dem Verwaltungsgebäude und an der Produktionshalle liefert heute einen Teil der benötigten Energie.

Kontinuierlich wird in neue Technologien investiert und die Produktpalette erweitert.

Zum heutigen Zeitpunkt produzieren wir auf sieben CNC-Werkzeugschleifzentren sowie sieben CNC/NC-Fräs- und Drehzentren. Abgerundet wird unsere Angebotspalette durch CNC-Erodieren, Flachschleifen, CNC-Rundschleifen sowie konventionelles Drehen und Fräsen.


In der Produktqualität gibt es für uns keine Kompromisse!


Optische berührungslose Messtechnik wie auch taktile Messtechnik dienen zur Sicherung unserer hohen Ansprüche.

Share by: